Zum Inhalt springen
Home » Erfahrungsbericht Bernhard P.

Erfahrungsbericht Bernhard P.

    Fife_Star_Rating_Sterne_Bewertung

    Nach 30 Jahren aktivem Fußball, 2 absolvierten Marathons und weiteren unterschiedlichen Sportarten, war ich, zusammen mit 2 Freunden, auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Durch das Angebot der VHS Landshut wurden wir auf Explosives Wing Chun aufmerksam und absolvierten ein Probetraining, welches uns sofort für diese außergewöhnliche Kampfkunst begeisterte. Durch die Kombination von verschiedenen sportlichen Anforderungen, stellt sich keine Langeweile ein, da sich hier Ausdauer, Beweglichkeit, Körperbeherrschung und Kraft schrittweise verbessern. Die ersten positiven Veränderungen ließen nicht lange auf sich warten.

    Die über die Jahre verlorene Beweglichkeit kam schrittweise zurück und wirkte sich positiv auf das eigene Befinden aus. Diese Kampfkunst ist für jedes Alter geeignet.

    Für mich ist es ein optimaler Ausgleich, der mitunter auch das Selbstbewusstsein stärkt. Waffenkunde, wie Stock und Messerkampf, schließen neben Tai Chi und Chi Gong das Gesamtpaket ab. Ich kann diese außergewöhnliche Kampfkunst nur empfehlen.